Los gehts mit ner Aufgabe von Ralf:
Kleine morgentliche Aufgabe zur Wiederholung der
Keywordsuche und Bewertung: Es war einmal ein kleines IT Unternehmen, dessen
Name hier nicht erwähnt werden soll :) Es möchte gerne für Handwerksbetriebe
u.a. Werbemaßnahmen im Internet anbieten, da diese meist nicht wissen wie das
geht. Die meisten Handwerker versprechen sich durch solche Maßnahmen Neukunden.
Doch was soll denn eigentlich das kleine IT Unternehmen für Keywords wählen um
an die Handwerker zu kommen?
Hier nochmal die benötigten
Schritte:
- Versetze Dich in die
Lage des Suchenden
- Verwende Google
Adwords bzw. zunächst das Keywordtool um erste Begriffe zu suchen und zu
filtern
- Bei einem möglichen
Keyword (gute lokale Suchanfragen und wenig Wettbewerb) prüfe auf die
Gegentreffer in der Google Suche
- (Denke an die Quelle
der Raggazzi Group: Nische finden)
- Nutze das Tool SEO
Quake um die Konkurrenzlage einzuschätzen
- Nun verwende noch
innerhalb von Adwords das Tool Insight for Search um auf saisonal abhängige
Wörter zu prüfen
- Im letzten Schritt
soll eine Bewertung stattfinden, was ein Wort in einer Keyword Advertising
Kampagne kosten würde (für einen Monat auf Platz 1)
Eigentlich sollten
immer mindestens 5-6 Keywords gefunden werden, aber mir reichen auch 2-3.
Einfach gleich mal anfangen und wir schauen mal wie lange ihr ungefähr benötigt. Das kann man
leider immer so schwer abschätzen :)
Nachlesen kann man auch im kostenlosen EBook "Pay per Click advertising".
Nachlesen kann man auch im kostenlosen EBook "Pay per Click advertising".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen