Aufgabe: Untersuche folgende Website auf SEO. http://insmedsys.de/ Inwiefern
könntest Du dem Unternehmen Verbesserungsvorschläge unterbreiten? Denke an
unsere bisher eingesetzten Tools und an die Onsite Optimierung.
1. seoquake
angeworfen. URL wird als Unterseite angezeigt (www.insmedsys.de/index.php?id=32)
Daran sieht man, dass sie mit einem CM-System arbeiten. PageRank n/a, Alter:
16.02.2007, keine Sitemap, was bedeutet nochmal Google Index = 2,580? keine
Backlinks L = 0
2. seoquake: Keyword
density: Keine Meta Keywords, keine Meta description, mögliche keywords wie
"medical", "systems" etc werden erst spät angezeigt und nur
mit Dichte 0,79, "medical systems" 2x mit 1,58% und nicht gefunden in
D, T etc.
3. rechte Maustaste
auf Seite -> Seitenquelltext anzeigen:
<head>
<!--
This website is powered by Contao Open Source CMS ::
Licensed under GNU/LGPL Copyright ©2005-2012 by Leo Feyer ::
Extensions are copyright of their respective owners
Visit the project website at http://www.contao.org for more information
//-->
<base href="http://insmedsys.de/"></base>
<title>Wir über uns - [insmedsys GmbH]</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<style type="text/css" media="screen">
...
<h1>anstehende Veranstaltungen</h1>
robots sollen dem Index folgen, das ist gut
Empfehlungen:
Domain-Name
überdenken, Keywords finden, Google Keyword Tool einsetzen und Nischen-Keywords
finden bzw Suchanfragen hoch und Wettbewerb niedrig, mit Google Traffic
Estimator saisonale Schwankungen anschauen, in title Keywords einbauen, in metadaten
(description und für andere Suchmaschinen auch unter keywords) Keywords
einbauen (6 reichen), in Überschrift h1 Keywords einbauen, mehrere andere
Überschriften noch aufbauen. Nur eine h1-Überschrift! Auch in den Links (href) sollten
die Keywords immer wieder auftauchen.
NEU:
Auslesen von URLS per Tool, bspw. http://validator.w3.org/.
Eingabe http://insmedsys.de/ zeigt, dass die Seite gar nicht ausgelesen werden
kann. Gar nicht gut.
Was noch?
Durch Seitwert.de laufen lassen. Wird nicht gelistet. Was wäre der nächste Step?
Wo sollte man immer angreifen, wenn man einen Kunden frisch kennenlernt? Immer in
den Gesamt-Marketing-Mix schauen? Haben die Leute? Was machen die überhaupt im
Marketing?
Off-Site-Optimierung: Backlinks
Wo kann man kostenlos Backlinks setzen?
- soziale Netzwerke (Facebook, XING etc.): Facebook (persönliches Profil, Fanpage, Gruppen, Ads, allg. Statusupdates)
- Social Bookmarking (delicious, Mr. Wong etc.)
- Linkfarmen (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig)
- Video-Portale (YouTube, Vimeo etc.)
- in Foren (über Beiträge, Profil, Zitatfunktionen)
- in Blogs (über Kommentare)
- Einträge in Branchenbüchern
- in Anzeigenbereichen per KeyWordAdvertising/SEA (AdWords, Yahoo Werbung etc.)
- Google Dienste (Places, Merchant Center etc.)
- Presse-Portale Online
- Wiki-Einträge mit eigenen Inhalten
- direkte Partnerverlinkung, aber nicht direkt gegenseitig
- eigene Online-Zeitung (www.paperli.de)
- Preisvergleichs-Portale
- per Print (z.B. über QR-Code)
- per Email-Signatur oder WhatsApp
- VCF-Datei in Outlook bzw. Visitenkartendatei erstellen in Mails
- anderweitige Postings
- Crowdsourcing-Plattformen (Slideshare etc.)
weitere Tipps unter
www.seo.united.de
Und hier noch ein paar weitere heutige Erkenntnisse....
Backlinks setzen
googeln. Z.B. pageballs.com: man
empfiehlt etwas, schreibt Berichte. Zielgruppen: Fachfrauen stellen Listen mit
nützlichen Links zusammen, Blogger, Unternehmer etc. Man erstellt einen
Pageball und kann damit Geld verdienen.
Artikel-Verzeichnisse,
z.B. von seo-united.de. Artikelverzeichnisse auf PageRank, Backlinks (SEMrush)
und Social-Aktivitäten überprüfen. Für mich relevante aussuchen und Plan
erstellen. "Duplicate Content" vermeiden (mal googeln), d.h. nicht
eine Artikel super oft in ganz vielen Medien verbreiten und nur immer wieder
diesen Artikel überall streuen, sondern oft was Neues generieren). Mal
"beste Artikelverzeichnisse" googeln.
--> bei keinem/wenig
Budget für SEM erstmal selbst
Verzeichnisse für Wekataloge, Artikel etc) suchen. Ansonsten Geld in die Hand
nehmen und z.B. dmoz.de nutzen, um Backlinks zu bilden.
dmoz.de: man kann schnell Autor werden, wird sehr positiv von Google bewertet. Das
liegt aber auch u.a. daran, dass bei dmoz schnell wieder rausfliegt, wenn man
nicht relevant genug bleibt. Andere Autoren/Bewertungen tragen dazu bei.
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