- Google Dienste (Places, Merchant Center etc.)
- Demographic Targeting (z.B. Facebook Ads)
Google Places:
Get started, wird mit
einem Google Account verknüpft. Zur Bestätigung bekommt man eine Postkarte an
die hinterlegte Adresse, die einen Bestätigungscode enthält. Ralf hat nicht
seine eigentliche URL angegeben (www.ralf-wenda.de) sondern
www.der-experte-fürs-handwerk.de als Domain dort eingetragen, und natürlich
auch tatsächlich eingerichtet.
Diverse Kategorien auswählbar (5 max.). Gar nicht so leicht die passende Kategorie zu finden.
Wie wichtig die Kategorie ist, wird auch nicht angezeigt/ist nicht
nachvollziehbar. Einzugsgebiet und Standort: ja/nein wählbar, um zu zeigen, ob
man Produkte/Leistungen vor Ort anbietet oder nur verschickt. Fotos und Videos
(YouTube) können angebunden werden. Super sind immer Erlärungs-Videos (auch die
Comic-Dinger). Email-Benachrichtigungen eher ausstellen.
Man kann auch sofort
eine AdWords-Anzeige erstellen.
Es gibt auch Statistiken: Impressionen, Anzahl
Klicks (Klicks weitere Infos Google Maps sowie Klicks auf Website). Übersicht
Top10-Suchanfragen mit Anzahl Impressionen.
Man kann auch posten, eine Art
Status-Update.
Google Merchant Center:
Daten-Feeds, Google
Cloud Storage, Verbindung zu AdWords möglich (Konto-Verknüpfung als
Express-Angebot)
Product Ads: Merchant Center mit AdWords verknüpfen
Product Ads: Merchant Center mit AdWords verknüpfen
Facebook Ads (Werbeanzeigen):
Werbung geschaltet,
bspw. www.500euro-formel.com: gleiche Klientel wie bei Meissner/reicher Sack.
Erfahrungsberichte, Testimonials, Schlagwörter (kostenlos), Videos eingebunden.
Im Account auf Startseite: oben rechts der kleine Pfeil: Werbeanzeigen
verwalten. Oder über Kontoeinstellungen und dann links Facebook-Werbeanzeigen.
Unter https://www.facebook.com/business gibt es viele Infos und Videos zur
Einführung.
Werbeanzeige mit Titel, Text. Wichtig: Auswahl der Zielgruppe. Bei einem lokalen Unternehmen lieber Stadt auswählen, mit Umkreis. Altersangabe, Geschlecht. Präzise Interessen frei wählbar (z.B. Online Marketing, Social Media). Per Hashtag # kann man ebenfalls auswählen. Immer an 2% Conversion Rate rechnen, die bei facebook eher noch weiter drunter liegt, da die Menschen bei Facebook nicht im Such-Modus sind. Wahnsinnig viele Möglichkeiten unter erweiterten Kategorien (Aktivitäten, Technologien, Familienstatus, Veranstaltungen, Ethic, Mobile Users etc), um die wirklich passende Zielgruppe zu erreichen. Bspw. "verlobt (1 Jahr)": wenn ich Hochzeits-Artikel eingeben will. In der Chronik füllen Personen ja auch viele Infos ein, die dann diesen Kategorien zugeordnet werden. Vorgeschlagenes Gebot: hängt von der Zahl der Personen ab, die die Werbeanzeige der gleichen Zielgruppe zeigen wollen. Budget kann pro Tag etc festgelegt werden. Auch Zeitplan möglich. Dauerhaft anzeigen oder Beginn und Ende mit Tag + Uhrzeit (gut bei zeitlich begrenzten Sonder-Angeboten). Preis: CPC oder CPM (1000 Impressionen/TKP) möglich. Wenn ich "Werbeanzeigen" im Suchfeld eingebe, komme ich auch in die Übersicht aller Kampagnen, wie ein Dashboard, kann Kampagnen auch hier wieder pausieren.
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