Dienstag, 30. Oktober 2012

Tag 12

Los gehts mit einer Aufgabe von Ralf:

Schaut mal auf http://www.linkunit.de/ und lest euch die Definitionen von Artikelverzeichnissen, Webkatalogen etc. durch. Dann überlegt mal und schreibt, was ihr beim Linkaufbau selbst machen würdet und was ihr einer Agentur überlassen würdet? Warum?

  • Social Bookmarks: Online Lesezeichen. Benutzer speichern sich eine Internetseite bei einem Social Bookmark Portal (z.B. delicious.de) ab, um sich die Seite zu merken. Agentur generiert in verschiedenen Portalen diese Lesezeichen. Sollte man kontinuierlich machen, da Benutzer so über einen längeren Zeitraum die Bookmarks speichern. Google würde auch merken, wenn in einem Monat viele Bookmarks unterschiedlicher Benutzer von unterschiedlichen Portalen gesetzt würden und es dann abrupt stoppt. Gründe wären, dass die Booksmarks entweder total schlecht sind/werden oder dass halt nur für einen bestimmten Zeitraum Bookmarking eingekauft wurde, was Google nicht mag :-(
Linkunit: 0,60€/St.,200 verschiedene Portale, 15000 verschiedene Benutzeraccounts, jeder Bookmark wird mit einem anderen Benutzerprofil veröffentlicht, für jedes Bookmark individuellen Beschreibungstext
  • WebkatalogeVerzeichnisse im Internet, die Firmen ähnlich wie Branchenbücher auflisten. Anders als bei Branchenbüchern ist es hier aber Standardeinen umfangreichen Beschreibungstext des Unternehmens mit zu veröffentlichen.
Linkunit: Standard 0,75€/St., 200 verschiedene Webkataloge, fast nur (?) dohfollow Kataloge, nur Kataloge ohne Backlinkpflicht, nur kostenlose Kataloge
  • Artikelverzeichniseintrag: Verzeichnisse für Artikel zu bestimmten Themen, über die man schreibt und die man dadurch erklärt. Der Vorteil ist, dass es ein themenrelavanter Text ist, in dem der Backlink eingebunden ist.
Linkunit: 9,99€/St.,100 verschiedene Artikelverzeichnisse, jeder Backlink mit neuem, eigenen Text, jeder Eintrag unique content, alle Artikelverzeichnisse, in denen sie veröffentlichen, sind indexiert
  •  Pressemitteilung - Veröffentlichung/Versendung
Linkunit: 29€/140 Veröffentlichungen, =140 Presseportale, nur indexierte Portale
  • Pressemitteilung - Erstellung mit Versendung
Linkunit: 19€/St., jede Mitteilung mit 300 Wörtern unique content
  • Blog Backlinks
  • Contentlink Backlinks
  • Banchenbuch Eintragungen
  • iphone WebApp

Fazit:  Inhalte würde ich immer selbst erstellen, da nur ich/das Unternehmen das Wissen über das Produkt/die Dienstleistung hat und nur der interne Mitarbeiter Content aktuell, interessant, informativ etc. aufbereiten kann. Alles was über Content hinausgeht würde ich über eine Agentur laufen lassen, wenn ich über das notwendige Budget verfüge. Oder wenn ich nicht das Know-How oder auch die Zeit dafür habe, dann würde ich die Agentur ranlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen