Dienstag, 16. Oktober 2012

Tag 2

Heute gab´s ne kleine Wiederholung des gestrigen Tages. Und zack gings weiter im Affiliate Marketing.Def. laut Wikipedia: Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetbasierte Vertriebslösungen, bei denen meistens ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei seine Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Seiten zur Bewerbung der Angebote des Kooperationspartners verwenden oder über andere Kanäle (z. B. Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing) einsetzen kann.


Step 1: Wir sind erstmal die, die selbst Publisher werden wollen. Wir suchen also einen Anbieter, dessen Produkte wir auf unserer eigenen Website anbieten wollen.

3 Formen des Affiliates: 
1.       pro Click (z.B. auf Banner) 
2.       pro Interessent (Interesse am Produkt gezeigt, z.B. Infovorlagen anfordern) 
3.       pro Sale (wenn es zum Kauf kommt)
 


Als Erstes haben wir zanox.com unter die Lupe genommen und im Anschluss afili.net.
Neben diversen Abkürzungen hab ich mitgenommen:

Es gibt verschiedene Tracking-Methoden [vgl. Buch S. 42 ff.]:
  • URL-Tracking
  • Cookie-Tracking
  • Session-Tracking
  • Datenbank-Tracking
  • Pixel-Tracking
  • Site-in-Site-Technologie


Tipp von Ralf: OnlineMotor Deutschland. Toll für Einsteiger im Online Marketing, bieten Workshops und z.B. AdWords-Seminare an. Gerade für KMU geeignet (gern auch Friseure, Kleinbetriebe etc). Für Einsteiger und Fortgeschrittene sind Seminare getrennt. Bieten auch Online-Seminare und Präsentationen an.
 

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